Stimmt es, dass der erste und zweite weltkrieg maßgeblich von den damals herrschenden Eliten Deutschland praktisch aufgelegt, profiziert dazu getrieben hat?

3 Antworten

Die Kriegstreiber sind meistens die Eliten, denn die profitieren vom Krieg. Heutzutage schicken die ihre Kinder auch gar nicht mehr. Kein einziger Sohn eines US-Kongressabgeordneten war im Irak. Und ansonsten kommen die in sichere Einheiten wo ihnen nicht viel passieren kann. Keinesfalls zu den Frontschweinen. Die dürfen, feige wie Prinz Harry, aus dem Hubschrauber mit der Gatlin-Gun 26 Taliban niedermähen und danach sicher zurück auf die Base.

Der zweite Weltkrieg war anders, weil auch die Großindustriellen Hitler zuerst unterschätzt hatten. Da wurde ihrem Nachwuchs eben auch das Hälschen umgedreht. Hitler kam selbst nicht aus der Oberschicht und hatte kein Mitleid mit deren Nachwuchs.

Normalerweise ist das aber immer so und Reiche verdienen gut am Krieg.

Deshalb sind sie häufig Kriegstreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein.

Brachiale
Fragesteller

Nein und ja ist einfach zu sagen hätte mir schon gerne mehr dazu gewünscht.

vanOoijen  23.12.2023, 22:42
@LenaNow

Man beginnt keinen Krieg ohne Rückhalt der wirtschaftlichen Elite. Denn auf die kommt es an.