Stimmt es, dass Creatin soviel ausmacht?

4 Antworten

Guck mal, das Bild rechts ist näher aufgenommen.

Schau dir mal an wie der Körper audmf Eiweiß und Eiweißpulver reagiert.

Man sollte den Eiweißbedarf eigentlich per Nahrung aufnehmen aber das ist bei 1,5 - 2 G pro Kg Körpergewicht sehr sehr schwierig.

Wenn du schon einen shake trinkst, dann trinke ihn verteilt und nicht auf einmal, sonst kann der Körper das Eiweiß garnicht richtig aufnehmen.

Ich habs zb so gemacht, das ich morgens und abends quark mit honig und etwas Müsli ( unfmgesüßt ) gegessen habe.

Brit habe ich mir selber aus Haferflocken mit skyr und quark gebacken ( ohne Mehl ).

Dann noch thunfisch mit reis und Hähnchen mit selbstgemachten Tzatziki aus quark und jogurt.

Creatin bringt echt nicht soviel, genauso wie eier ( man müsste zuviel davon essen ).

Sehr gut ist wenn du dir selber fleisch trocknest.

BesterUser1
Fragesteller

Ich mache das schon seit 1 Jahr und 3 Monaten. Und ich nehme nie alles auf einmal, bin doch nicht dumm.

RiddickBln  16.03.2024, 12:14
@BesterUser1

Hab ich nicht behauptet aber ich wollte nur aufklären, da du davon ausgehst das creatin viel ausmacht. Zudem solltest du wissen, das du schon viel zu lange creatin nimmst - Pausen sind für die Nieren sehr wichtig.

Würde creatin so gut sein, würdest du nach 1 Jahr auch deutlich etwas bei dir sehen.

BesterUser1
Fragesteller
@RiddickBln

Ich nehme kein Kreatin. Deshalb frage ich ja. Und zweitens ist das mit den Nieren ein Mythos.

RiddickBln  16.03.2024, 12:18
@BesterUser1

Dafür das du dich nicht auskennst, bist du ganzschön überzeugt von deinem Wissen. Lese dich mal bissle in Fitnessforen um oder lasse dir eine Überweisung zur Ernährungsberatung geben.

Henny97  16.03.2024, 12:51
@RiddickBln

das doch nicht schwer ohne Pulver

500g Quark 60g, 250g Pute 60g, hast schon 120g, dann kommt noch das Protein von Reis, Nudeln und und und dazu

Wenn du zwei Bilder siehst, deren eines mit "vorher" beschriftet ist und das andere mit "nachher", dann handelt es sich um WERBUNG, die einzig und allein dem Zweck dient, dir etwas zu VERKAUFEN.

Werbung lügt. Schamlos.

Nein so viel macht das nicht aus im Enddefekt

Das Bild ist auch nichts sagend, kein Zeitraum, anderes Licht etc

BesterUser1
Fragesteller

Kannst du Eiweißpulver empfehlen? Ist das überhaupt gesund?

Henny97  16.03.2024, 12:03
@BesterUser1

Kann man machen muss man nicht

Eiweißpulver dient im Enddefekt nur dazu auf seinen Proteingehalt zu kommen wenn man es über die Nahrung nicht schafft. Wenn man aber halbwegs weiß was man tut, bekommt man genug Protein über die Nahrung zusammen Wenn wir mal rechnen mit 2g pro kg heißt das mit 70kg = 140g Eiweiß am Tag. Allein 500g Quark haben schon 60g

Man kanns nutzen wenn man will, brauchen tut man es aber nicht

BesterUser1
Fragesteller
@Henny97

Ich konsumiere täglich 750g Magerquark, 168g Haferflocken und m3ist noch ein paar Nüsse oder Kerne für den Proteinbedarf. Wiege momentan ca. 72kg auf 1,75. Das Gewicht ist größtenteils durch Muskelmasse da. Im Bulk wog ich fast 80kg. Da hatte ich aber auch keine Venen, die man sehen konnte.

Henny97  16.03.2024, 12:50
@BesterUser1

Ja reicht, würde aber auch mal andere Quellen mit einbauen, 750g Quark ist schon sehr einseitig

Henny97  16.03.2024, 12:52
@BesterUser1

Okay, was mit Eiern, Fisch, Fleisch, Linsen oder sonst was? auch alles gute Quellen

BesterUser1
Fragesteller
@Henny97

Fisch selten. Abee ab und zu mal Thunfisch. Linsen habe ich mal so gegessen. Aber dann auch gelassen.

Das sieht schlimm aus . Warum definieren sich Menschen über ihren Körper ?

Haben die sonst nichts im Kopf ?

Und das Bild ist mit KI bearbeitet und alle sollen jetzt staunen wie toll er geworden ist.

Gefällt mir gar nicht und ist auch nicht der Sinn im Lebens.