Stimmt es, dass Chinesen und Deutsche oft als Reisesser und Deutsche Kartoffel bezeichnet werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Deutsche Kartoffel kenne ich als Herabwürdigung und Verunglimpfung, Reisesser nö, da kenne ich nur z.B. Spaghettiesser

Ja

Ja, aber nur liebevoll-scherzhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös
Nein

Nein, als Krauts und Fidschis.

Ja

Deutsche kartoffel, ja. Von Reisesser noch nie was gehört.

Ja

Ich habe zumindest in China nirgendwo in Restaurants Gerichte mit Kartoffeln auf den Karten gefunden!

safur  15.03.2024, 13:33

Die Essen ja auch Hunde und hoffentlich keine Menschen.