Stimmt es das ein normaler lehrer nach 20 Jahren Berufserfahrung ein Nettoeinkommen von 2800€ Netto haben kann?

5 Antworten

Locker nach 20 Jahren als Lehrer. Meine sagten bis zu 3.600 Netto habe ich gehört von einem damals, Gymnasium verdienst du auch mehr als an Grundschulen, erst recht wenn du Jahrelang dabei bist.

Da das Nettoeinkommen immer von der Steuerklasse abhängig ist - ja, sicher.

Was verstehst du unter einem "normalen Lehrer"? Lehrer werden nach dem Landesbesoldungsgesetz bezahlt. Das Netto-Einkommen richtet sich natürlich AUCH nach seinem Familienstand.