Stimmt diese Gehaltsangabe für Fachinformatiker?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Könnte stimmen 86%
Komische Gehaltsangabe, zu hoch 14%

3 Antworten

Könnte stimmen

Ich finde es sogar recht niedrig angesetzt.

kali01
Fragesteller

6000 Brutto mit ner Ausbildung und dieser sehr hoch angesetzte Wert soll sogar zu niedrig sein? In welcher Welt lebst du? 😂 Du meinst auch, jeder ITler arbeitet bei Google.

marialexx  27.09.2023, 07:26
@kali01

Ich arbeite in einem großen Konzern und nach 10 Jahren bezahlt unsere IT definitiv besser. Aber du musst es ja wissen, wenn du so eine Frage stellst.🤷‍♀️

Könnte stimmen

Könnte schon stimmen da diese Jobs generell extrem überbezahlt sind. Meine IT-Probleme musste ich in der Regel selbst lösen, da die sogenannten Fachleute versagt haben. Daher werden diese Jobs überbewertet. Wird sich aber ändern, da es zuviele gibt und naher Zukunft weniger gebraucht werden.

Kommt darauf an, welche Ausbildung du hast und in welchem Bereich du in deinem Beruf tätig bist. Bzw. welche Programmiersprachen du anwenden kannst, bzw. an welchen EDV-Anlagen du arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung