Stimmt das?

1 Antwort

Nein nicht unbedingt. Das kann früher bei manchen Anarchistischen Skinheads und Punks so gewesen sein um sich von Nazis Skins und Punks abzugrenzen. Aber da wurde eher mehr aufgepasst was für Kleidermarken,Band Merch und Patches die Personen anhaben als auf die Schnürsenkeln. Schwarz und Rot sind die Farben des Anarcho-Communismus,Anarcho-Sozialismus oder Anarcho-Syndakalismus (die übergänge sind da meistens sehr fließend).

Das mit denn Schnürsenkeln (wie Nazis Skins tragen alle weiße Schnürsenkeln) ist ne Sache die früher von denn Medien sehr gepusht wurde, aber in der Realität keine große Bedeutung hatte. Es kann gut sein das in Gewissen Städte,Orte oder Gruppen früher Schnürsenkeln ne Bedeutung hatten. Entweder politisch oder die Farben seiner lieblings Fußball Mannschaft, aber das kann man nicht verallgemeinern. Die Bedeutungen konnten auch von Ort,Stadt oder Land unterschiedlich sein.