Springerstiefel - welche Farbe (Schnürsenkel) tragen metaller?

6 Antworten

Ich dachte, dass die Ultrarechten die Springerstiefel mit weißen Schnürsenkel aufgegeben hatten. Tragen die das immer noch?

juliahilfmir
Fragesteller

denke schon

Vando  15.11.2015, 00:39
@juliahilfmir

Nein, nicht mehr.  Bzw. wie wir jetzt festgestellt haben zum sehr überwiegenden Teil nicht mehr.

In diesem entzückenden flieder-mauve-Ton, ich hab aber auch schon Leute mit einem frischen Frühlingsgrün gesehen.

Vando  09.11.2015, 21:12

njicht züü vergesseeen, djiesee rosaaä Farbtooon... Üm die weiblischee Seité der Metallör zu betoneen.^^

*gestikuliert wie ein Profi mit dem Fingern*

Wie eigentlich jeder kennt tragen Nazis weiße Schnürsenkel und Punks Rote. Und welche Farbe tragen dann metaller?

Wie eigentlich jeder wissen sollte, sind das veraltete Traditionen, die es bereits seit über 10 Jahren nicht mehr gibt.  Weder tragen Neonazis heute weiße Schnürsenkel, noch Punks Rote. (Dazu sei gesagt, das Neonazis heutzutage nur noch selten Springerstiefel selbst tragen).

Die meisten Metaller belassen es einfach bei den Ursprungsschnürsenkeln, die sie gemeinsam mit den Schuhen gekauft haben.

DerTypInSchwarz  09.11.2015, 18:41

 (Dazu sei gesagt, das Neonazis heutzutage nur noch selten Springerstiefel selbst tragen).

Da bin ich mir unschlüssig. Die Faschos aus meiner Gegend sehen irgendwie noch wie recht klischeehafte Boneheads aus. Springer & Glatzen sind da noch ziemlich weit verbreitet. Kommt wohl auch ein bisschen auf die regionale Szene an.

Vando  09.11.2015, 19:00
@DerTypInSchwarz

Die Rechtsextremistenszene ist keinesfalls homogen. Die hat auch Strömungen innerhalb.

Wie es im Metal den Oldschoolmetaller gibt, gibts auch unter Faschos noch welche, die dem alten Klischee rühmen möchten. Die sind halt der harte und extremste Kern der Szene. Wenn man sich aber die großen Neonazidemos ansieht, dann sind die meisten mit gänzlich schwarzen Klamotten und meist schwarzen Turn -oder Halbschuhen unterwegs. Ganz einfach, weil der größte Teil der rechten Szene eben nicht der harte Kern ist.

die Frage nach der Farbe wurde ja schon mehrfach beantwortet.

Aber mal was anderes: welche Art von Metal hörst du den? Ich meine, nicht bei jedem Metalstil gehören Springerstiefel dazu. Ich weiß, Sabaton Fans tragen oft Springer und Flecktarnhosen. Ebenso manche Black Metalheads.

Aber bei Thrash Metal beispielsweise tragen die meisten einfach nur Turnschuhe (und Jeans). Ebenso bei vielen Death Metalheads.