Stimmt das - Mayas?

8 Antworten

Auf der unten verlinkten Seite steht eigentlich größtenteils der gleiche falsche Unsinn, der ständig über die Maya verbreitet wird. Auch bezüglich 2012 etc. Siehe dazu hier: www.diepresse.com/home/panorama/welt/720421/MayaKalender_Kein-Weltuntergang-am-21122012?from=suche.intern.portal

Gibts auch Bilder, von diesem Tempel. Die Rückseite des Mondes ist nicht gerade sehr spannend. Dort gibt es auch keine so auffälligen Strukturen, dass man sie irgendwie in einem Tempel hätte visualisieren können. Davon abgesehen hätte man auch keine Möglichkeit gehabt, die Rückseite zu Gesicht zu bekommen. Die Thesen mit den Aliens sind sehr wackelig. Viele Fakten müssen umgangen werden, damit diese standhalten.

Von daher halte ich nichts davon.

LG

Die Maya verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes.

Dann vergleich einfach mal ein Bild von der Rückseite des Mondes mit dem Bild der Rückseite eines Mondtempels der Maya.

Das einzig Gemeinsame wird die Kreisform sein.

Zuerst muss man mal klären, ob die Wissenschaftler die Rückseite des Mondes so genau kennen?!

Wenn ja, woher wissen es die Mayas?

Denkt mal darüber nach! Vielleicht waren wirklich schon mal Außerirdische da und haben es den Mayas gesteckt, wie es da auf --- The Darkside of the Moon --- aussieht!?

Oder haben sie mal zu einer Reise dorthin eingeladen??

Die Eingänge der Maya Tempel besaßen keine Türen, deshalb gibt es auch keine Tür die irgendwelche Aufzeichnungen von der Rückseite des Mondes zeigen könnte.

Dass ist genauso eine Mär, wie mit dem Kalender, der irgend etwas aufzeigen soll.

:-))))

Astroprofiler  06.04.2012, 23:57

Auf dem Kalender, der ja nur ein Abbild auf einer Steinplatte darstellt, sollen laut einiger Esoteriker, Berechnungen über Plantenkonstellationen möglich sein, das ist Grober Unfug, der auf der blühenden Fantasie ein'ger Späthippis beruht, die dem LSD Rausch nicht abgeneigt waren.

Ausschließlich alle Nachfahren der alten Mayakultur, berichten von einem Kosmischen Ereignis (Planetenposition) dass in einer Ausrichtung der Erdachse besteht und nicht in einer bestimmten Position von Planeten, hier sind Trittbrettfahrer am Werk, die durch gewitzte Wortverdrehungen, aus einem einfachen Hinweis, Eintritt ins Wassermannzeitalter ( Die erwachten Menschen werden die heilige Mission der "Reinigung der Erde" volllenden. Am 21. Dezember 2012 werden die Menschen in eine neue Zivilisation eintreten) dass Szenario einer Sogenannten Apokalypse deuten.

Es bedeutet nur das sich die Ansichten und damit die Einstellung der Menschen zu gewissen Gegenheiten verändert.

Die Maya zeigten damit nur auf dass der Glaube an Götter oder ihren Söhnen dann keine Zukunft mehr haben werden.

Sie veruteilten nicht den Glauben an Gott, für alle alten "barbarischen" Ziilisationen ist die Natur, die Abhängig ist von der Sonne ihr Gott, alle Kulturen beteten die Sonne an und fürchteten sich vor dem Mond, sie wollten damit nur aufzeigen dass die Kirche (die ja der Hauptschuldige der Vernichtung der Mayakultur ist) und ihre sogenannten Missionare, nur dass Abbild von Götzen ist

Man sollte nicht mehr der Natur huldigen mit Opfergaben, nein man betete jetzt ein Abbild des (einen) Menschen an.

In den Augen aller barbarischen Kulturen ist dass der eigentliche Frevel an Gott (Natur) denn damit hat sich der Mensch über in ihren Augen über die Natur gestellt.

Astroprofiler  07.04.2012, 00:13
@Astroprofiler

Mit dem Hinweis der Reinigung ist nichts anderes gemeint, als dass die Menschen nicht mehr weiterhin einen Menschen(Sohn) als Abbild Gottes anbeten werden.

Mit der Verehrung von Göttern haben die westlichen Kulturen in Grieschenland begonnen, danach begannen die Italiener (Römer) aus der Hinrichtung eines Menschenfreundlichem "Juden" eine Religion zu manifestieren.

Erst mit dem anbeten an eine Macht, war es möglich die Menschen durch Vorgaben zu kontrollieren ohne Sie dafür selbst versklaven zu müssen, man (Paulus) hatte erkannt dass die Menschen einem Freiwillig folgen würden, wenn sie glaubten dass sie eine Wahl haben.

Es gibt mehrere Quellen , aber ein solches Bild selbst habe ich nirgends gefunden.

Die Amis haben ja dieser Tage die Rückseite kartographiert.

Vlt. um sie mit den Abbild der Maya zu vergleichen?

Woher wusste man denn ca. 2010 um das Aussehen der Rückseite?

Astronomieguru  05.04.2012, 20:59

Vlt. um sie mit den Abbild der Maya zu vergleichen?

Eher nicht. Es ging hauptsächlich darum, den Mond besser erforschen zu können. Und detailiertere Bilder der Oberfläche zu bekommen. Nebenbei konnten auch die Überreste der Mondlandung zum ersten Mal fotografiet werden, aber das war eher eine Nebensache.

Woher wusste man denn ca. 2010 um das Aussehen der Rückseite?

Bilder der Rückseite gibt es schon länger. 1959 machte zum ersten mal die russische Sonde "Lunik 3" eine Aufnahme der Rückseite, bestehend aus vielen Einzelbildern.

BleibMensch  05.04.2012, 21:05
@Astronomieguru

Dann waren wohl auch Vergleiche möglich.

Hat denn jemand nen Link zu dem Bild der Mayas?