Steuern zahlen bei 590brutto teilzeit?

4 Antworten

Steuern bezahlst Du bei diesen Einkommen keine. Die Arbeitnehmeranteile an den diversen Sozialversicherungen betragen etwa 120 Euro.

https://www.ihre-vorsorge.de/rechner/midijob-rechner/ergebnis.html

nein, da es sich bereits um einen Midijob handelt.

warum willst Steuern zurückzahlen?

Lmaooonocapp
Fragesteller

Es ist kein minijob 450 Basis sondern Teilzeit

peterobm  15.09.2021, 22:08
@Lmaooonocapp

hab ich was von Minijob geschrieben?

nein, das nennt sich Midijob

Minijob max. 450€/Monat; du liegst da drüber

Bei 590 brutto liegst du unter dem Einkommenfreibetrag von gut 9.000 Euro in Jahr, und muss keine Steuern zahlen, wenn du sonst keine Einkünfte hast. Eventuell bezahlte steuern würdest du bei einer Einkommensteuererklaerung im nächsten Jahr zurück bekommen.

Bei einem Minijob muss der Arbeitnehmer etwas Steuern und Sozialversicherung selber tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lmaooonocapp
Fragesteller

Ist teilzeit