Stell dir vor du gewinnst mehrere Millionen im Lotto, würdest du es jemanden sagen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 37%
Nur engste Familie und Freunde 26%
Ja meiner frau meinen mann (kinder) 24%
Ja meinen eltern 13%
Nicht verheimlichen jeden erzählen 0%

18 Antworten

Ja meiner frau meinen mann (kinder)

Meine Frau und ich haben immer alles geteilt und schon, seit wir zusammen sind, immer gemeinsame Konten.

Unser Leben würde exakt so weiter verlaufen, wie bisher.

Da ich jetzt Rentner bin, kann ich sorgsam planen, wie das Geld sinnvoll verwendet wird. Spenden sind sicherlich auch dabei, aber das Ziel dieser würde ich persönlich überwachen!

Bettelbriefe beantworte ich nicht!

Die Welt retten könnte ich auch nicht, helfen aber schon und die finanzielle Hilfe begleiten.

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining
Ja meinen eltern

Aber sonst keinem, da sonst der Neid-Faktor und "Auch-haben-wollen"-Effekt zu groß wird...

Nicht jeder gönnt einem den Lotto-Jackpot

Nur engste Familie und Freunde

Ich würde es nur meinen Eltern und der Schwester mitteilen, das ich reich bin. Allen anderen aus der Familie würde ich davon nichts erzählen. (Will nicht zuviele falsche Freunde haben wenn sich jemand verplappert von denen)

Ich würde dann die Rechnungen von unseren WG (wohne mit Schwester) und dem Alltag alleine bezahlen. (Miete mit den Nebenkosten, Internet, Strom, Krankenkasse, ÖV Abo, Versicherung und Unterhaltskosten für den Roller, und die Waschkarte) Das würde meine Schwester sicherlich finanziell etwas entlasten. Meinen Eltern würde ich die Wohungsmieten, ein ÖV Abo, die Versicherung vom Auto, einen grossen Einkauf pro Monat bis 500 Franken, und die Krankenkassenrechnung bezahlen.

An meinem Leben würde ich sonst nichts grosses direkt ändern. Wir würden wohnen bleiben wo wir sind. Den die Wohung ist schön und die Nachbarn sind nett. Meinen Job würde ich auf längerfristig kündigen, wegen Gesundheitlichen Gründen. Würde dann arbeiten aber mit weniger Pensum, weil ich das Geld hätte um es mir zu leisten.

Nur engste Familie und Freunde

Ich würde es meiner Familie erzählen, da ich das Geld innerhalb der Familie teilen würde (Reparaturen, Führerscheine, Häuser abzahlen, Schulden der Personen begleichen, etc.).

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wenn es auch andere erfahren, weil jemand plappert. Was wollen sie großartig machen? Der Neid juckt mich nicht im geringsten. Und wer bettelt kriegt schon mal gar nichts.

Hmm, hab ich mir schon oft gedacht bei Euromillionen, als letztes Jahr jemand tolle 145 Millionen gewonnen hat.

Zuerst würde ich es sacken lassen, dann das Geld auf verschiedenste Konten aufteilen, dann einen Steuerberater engagieren zum anlegen & investieren. Danach womöglich mit der engsten Familie teilen.