Würdet ihr euren Job Kündigen wenn ihr mehrere Millionen im Lotto gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

10 Antworten

Ja

Vor ein paar Jahren hätte ich mit nein geantwortet, aber in der aktuellen Situation wäre das die beste Möglichkeit um mich zur Ruhe zu setzen.

Nein

Ich bin zurzeit im Krankenstand und nicht mehr am arbeiten. = Mein Arbeitgeber hat mir deswegen schon den Job gekündigt = Zurzeit habe ich deswegen kein Job den ich kündigen kann oder könnte. = Zurzeit lebe ich vom Geld von der Krankentaggeldversicherung.

Das heisst später würde ich mit dem Geld vom Lotteriegewinn leben. Deswegen würde ich nur noch ein Job machen oder suchen mit einem kleineren Teilzeitpensum. Einen Ehrenamtlichen Job könnte ich mir ebenfalls vorstellen bei einem Lotteriegewinn. Für meine eigene psychische Gesundheit wäre es gut unter die Menschen zu kommen. Weil das Leben im Krankenstand ist anstrengend. Weil niemand den Bandscheibenvorfall sieht und meine Schmerzen werde ich manchmal deswegen angefeindet.

Nein

Ich würde weniger arbeiten, aber nicht kündigen.

Nein

Nein ich mag meinen Job. Ich würde allerdings auf Teilzeit wechseln.

Ja

Ich würde einfach nur noch ehrenamtlich was machen, was meinen Neigungen entspricht.