Steigeb silber und goldunzen nun im wert ,nach dem tod der queen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unze" ist eine Gewichtseinheit. Grundsätzlich ändert der Tod der Queen nichts an den Preisen für die Unze Gold oder Silber.

Münzen mit dem Konterfei der Queen können in vielen Jahren vielleicht etwas mehr Wert sein, als ihr Materialwert (Sammlerpreis), aber durch ein paar Silbermünzen wird man auch in fünfzig Jahren nicht reich sein.

Ich kann nur für Goldmünzen also anlagemünzen sprechen. NEIN. Da gibt es welche mit der Queen und einigen Königen vorher. Die haben den selben Preis.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Ich habe ein paar Silber Unzen

>>> Du meinst wohl ein paar Silbermünzen,

keine Silber Unzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unze

Da sie ja nun tod ist ,meint ihr der Wert der unzen steigt ?

>>> Der Wert von Unzen kann nicht steigen,

weil eine Unze eine Gewichtseinheit ist.

1 Feinunze = 31,1 g

Münzen mit der Queen werden aber auch nicht

sonderlich im Wert steigen — wenn überhaupt --.....

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Der Materialwert wird wahrscheinlich immer höher bleiben als irgendein Sammlerstück.