Wer steigt danach den Trohn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Wikipedia steht das, sie Queen ist

Und genau dort, auf Wikipedia, findet man auch eine Thronfolge.

Prinz William ist der nächste in der Reihe. Wird er König, ist auch Kate Königin, so wie es aktuell Camilla ist. Das sollte man auch alles auf Wikipedia lesen können. Man sollte eben alles lesen und nicht nur Teile davon.

Der aktuelle Prince of Wales, also William und Catherine wird Queen. Nächster Thronerbe dann George, der dann erstmal zum Prince of Wales wird.

Der aktuelle König (falls du den von England überhaupt meinst) ist Charles III. Charles II lebte von 1630 von 1685.

Koernchen79  11.09.2023, 13:11

Könnte man übrigens auch bei logischem Denken selbst drauf kommen, da Elisabeth II ja Königin nach ihrem Vater wurde, obwohl die Mutter noch lebte (sehr lange übrigens).

Nein sein erst geborener Sohn sprich William wird dann König. Camilla ist nur die Frau des amtierenden Königs aber wird nie selbst königin in dem Sinne sein