Steht im Fahrzeugschein ob man Vorderrad- oder Hinterradantrieb hat?

2 Antworten

Nein, nur die Anzahl der angetriebenen Achsen ist vermerkt.

So viele Fahrzeuge, die es wahlweise mit Front- oder Hinterradantrieb gibt kenne ich nicht... auf Anhieb fallen mir nur Fahrzeuge wie der Ford Transit oder der Sprinter ein.

------------------------------

Angabe korrigiert.

checkpointarea  05.01.2022, 22:26

Die beiden genannten Transporter gibt es nicht mit Heckantrieb, schließlich ist der Motor immer vorne verbaut. Der VW T3 hatte beispielsweise Heckantrieb.

checkpointarea  05.01.2022, 22:34
@NaIchHalt09

Wenn ein Hinweis auf den Montageort des Motors, welcher das Fahrverhalten außerordentlich stark verändert, bereits Erbsenzählerei sein soll, läuft in diesem Lande irgendetwas schief.

Nein das steht nicht im Schein. welches Fahrzeug hast du denn?

FelixCX
Fragesteller

Ford Mondeo Mk3 125PS Limousine (Steilheck, Stufenheck, Kobi ?!?)

checkpointarea  05.01.2022, 22:29
@FelixCX

Der Mondeo war das erste Modell von Ford in der Mittelklasse, welches grundsätzlich mit dieser Notlösung kam: Quermotor und Frontantrieb. Dessen Vorgänger namens "Sierra" hatte noch einen Standardantrieb mit sauber getrennten Aufgaben: Vorderachser zum Lenken, Hinterachse für den Antrieb. Auch die Gewichtsverteilung war besser (etwa 50/50 statt 60/40). Gute alte Zeit...

hebo008  06.01.2022, 06:32
@checkpointarea

Ja der Sierra Sport mache Laune, danach der Mondeo hatte ein Fahrwerk wir ne Quetschkommode