Stehen Frauen auf Männer mit hohem Status?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

11 Antworten

Weder noch.

Ja, es interessiert mich, dass er einen Job hat mit dem er sich sein Leben leisten kann - das tu ich schließlich ja selbst auch. Das wars aber auch schon.

Und ja, auf alle die meinen wie der Alphagorilla sich irgendwo wichtig machen zu müssen, kann ich gerne verzichten!

Ja

99% der Frauen sind so!! Und dann gibt es die 1% ausnahmen

Ich hatte damals nichts, keinen Job, lag auf ner Matratze bei einem Kollegen

Sie war damals eine Filialleiterin von einem kleinen Schuhgeschäft! Wie es dazu gekommen ist? Mein Kollege hat mir sogar die neuen Schuhe zahlen müssen, und da hab ich sie kennen gelernt

In den ersten 2 Jahren Beziehung war ich noch auf Jobsuche, natürlich fand ich dann auch den richtigen Beruf!!

Die Beziehung ging gemütliche 8 Jahre, weil ja bekanntlich nichts ewig hält ausser dieses 4 Meter unter der Erde😉

Nein

Es gibt solche und solche Frauen. Ich würde nicht sagen, dass jede Frau nur auf Männer mit hohem Status steht. Ich finde das eh sehr oberflächlich, denn ein Mensch ist mehr als nur sein Status. Eigentlich würde ich meine Abstimmung gerne wieder zurückziehen und ohne Abstimmung antworten, aber das geht nicht.

Nein

Nein, nicht unbedingt, - denn eine gute Partnerschaft ist von vielen anderen Faktoren abhängig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zumindest mit höherem Status, ja. Deshalb gibt es ja das interessante Phänomen, dass Frauen, die ganz oben sind und Männer, die ganz unten sind, meist leer ausgehen.

Frauen heiraten i.d.R. nicht "nach unten", weshalb man auch keine Ärztin mit einem Müllmann zusammen kommen sieht.