steckschwamm verzieren WICHTIG!

10 Antworten

Spongebobbild ausdrucken, draufkleben fertig

PurpleNotPink
Fragesteller

super.. danke für diesen hilfreichen kommentar... -.-

Anmalen ist schwierig, da der Schwamm die Farbe aufsaugt. Ist pauschal etwas schwer zu sagen - ich weiß ja nicht zu was es passen soll, also was du in den Schwamm steckst. Schöne Möglichkeiten sind: Umwickeln mit Bast/Bastelstroh; Im Trödelhandel ein ausgefallenes Glas oder Döschen erstöbern; Schöne, am besten längliche Blätter unten anstecken, rumbiegen und das ganze z.B. mit Blumendraht umwickeln. Den kann man zur Verzierung noch mit bunten Perlen schmücken.

ANMERKUNG:

ich will in den steckschwamm mehr oder minder dicke drähte reinstecken und an den drähten sollen bilder baumeln. oder postkarten oder sowas. die drähte sind kein problem, aber der schwamm an sich ist ja dann noch zu sehen und die dinger sind so bröselich...

Weltenwandlerin  09.09.2010, 12:22

In diesem Fall würde ich dir empfehlen, den Schwamm in einen Behälter zu geben. Denn der Schwamm hat so gut wie kein Eigengewicht, das heißt, er wird kippen. Sobald jemand ihn berührt oder wenn die Bilder einseitig schwer sind, also nicht genau ausbalanciert werden. Vielleicht findest du einen schönen Keramiktopf, oder eine passende kleine Holzkiste, in die du den Schwamm reindrücken kannst. Eine Möglichkeit wäre auch, eine schwerere Holzplatte (beispielsweise ein Frühstücksbrettchen) unter dem Schwamm anzubringen und alles zusammen mit Alufolie zu umwickeln. Oder auch wie ein Geschenk mit schönem Papier einwickeln... oder... oder.... dir fällt sicherlich noch mehr hierzu ein!

Du könntest den Schwamm mit schönen Blättern , ( jetzt im Herbst gibt es wunderschöne Sorten und Farben ) einkleiden in dem du die Blätter anlegst und mit einem dünnen Draht umwickelst !! Das sieh toll aus und es kann gut eintrocknen u. sieht immer noch gut aus . Duch die Blätter kannst du deine Drähte gut einstechen . Um dem Schwamm etwas mehr Halt zu geben könnte man von unten eine Stein eindrücken , oder ein bischen aushöhlen und den Stein dann einkleben!!

Ich weiss zwar nicht was das ist aber so wie ich es mir vorstelle würde ich Farbige, Goldige und Silberne Schnur nehmen und Ihn damit umwickeln dann würde ich Trockenblumen und Schmetterlinge aus Kunststoff reinstecken, auch Kunstperlen oder Moos würde sich gut machen, Schmeckenhäuschen und kleine Kastanien sind auch ganz hübsch. du kannst ihn auch mit Farbe bemalen und mit Muscheln bestücken