Star Trek - Film, Teil 6, Was sagen die 3 Anwesenden?

1 Antwort

wie das Paradies heißt

Das Paradies der Menschen wird meist "Garten Eden" genannt (vgl. TNG: Illusion oder Wirklichkeit), für die Klingonen ist es "Sto'Vo'Kor" (vgl. TNG: Der rechtmäßige Erbe), für die Romulaner "Vorta Vor" (vgl. Star Trek V – Am Rande des Universums) und für die Vulkanier "Sha Ka Ree" (vgl. ebd.).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

stefanC634
Fragesteller

danke, einer sagt doch sowas wie Walsetu

stefanC634
Fragesteller

und die Andorianer, ja das kann man nicth auspsrechen also was sind Worte in Star Trek in den Serien oder was weiß ich was man fast nicht aussprechen kann? wie der Name von Spock auf vulkanisch was ich auch mal hörte

ruhrgur  17.02.2024, 18:18
@stefanC634
und die Andorianer

Über die Andorianer ist leider weniger bekannt, als über so manch andere Spezies. Einen offiziell bestätigten Namen für ein Paradies oder Jenseits gibt es m. W. n. nicht.

was sind Worte in Star Trek in den Serien oder was weiß ich was man fast nicht aussprechen kann?

Die gibt es so direkt nicht. Mr. Spock äußert einmal, sein Name sei für Menschen nicht aussprechbar (vgl. TOS: Falsche Paradiese), es wurde aber nie offiziell bestätigt, wie Mr. Spock mit Vornamen heißt. Roddenberry hatte sich den Namen "S'chn T'gai" überlegt, dieser wurde aber nie on-screen genannt; in einem Buch zur Originalserie wurde Mr. Spocks Vorname indes als "Xtmprszntwlfd" angegeben (vgl. USS Enterprise Officers Manual, S. 20).

stefanC634
Fragesteller
@ruhrgur

Echt jetzt.wieso wurde der Name nie genannt

Das mit xm... Ist nicht vulkanisch das Ist Quatsch

ruhrgur  18.02.2024, 10:48
@stefanC634

Die Quelle habe ich dir genannt, kannst du gerne selbst nachschlagen. Es gibt keinen offiziellen Namen von Mr. Spock, ersterer wurde ursprünglich von Roddenberry erdacht aber nie offiziell genannt, letzterer als Anspielung darauf, dass eben kein Name bekannt ist, im Buch zur Serie genannt. In einem Interview wurde gesagt, dass man, um den Vornamen zu "generieren" einfach drei Mal mit der Faust auf die Tastatur geschlagen hätte.