Welcher Film ist ähnlich wie Star Wars oder Star Trek?

14 Antworten

ich nn was was so ähnlich ist wie star trek aber ohne hinn kann man star trek mit star wars nicht vergleichen und zu deiner grage stargate universe

Gnampf79  07.12.2014, 23:05

Danke endlich jemand der das mal sagt!!! Star Trek und Star Wars ähneln sich so gut wie gar nicht! Und ich würde sagen, ein richtiger Fan kann man nur von einem der beiden sein!!!

Es gibt nichts was wie Star trek oder Star Wars ist. Wenn du eine Serie sehen willst die sich vielleicht ein wenig von Star Trek inspiriert dann kannst du Babylon 5 anschauen. Was die Vorschläge die du schon bekommen hast sind sie alle richtig in dem Sinne, dass es alles gute ScienceFiction Filme sind. Aber wenn du irgendwelche Berechnungen machen willst möchte ich dich daran errinern, dass es Filme oder Serien sind. Also nicht echt, sondern von Filmleute gemacht und nicht von Astrophysikern!!

Gnampf79  07.12.2014, 23:03

Na ja, Star Trek ist zum Teil von Wissenschaftlern, alles ist wissenschaftlich durchdacht und zumindest zu einem kleinen Teil auch tatsächlich möglich

Es gibt ne Sci-Fi Serie die sehr gut ist, namens Battlestar Galactica^^

Starship Troopers - Darin wird gegen riesige Ungeheuer, die eine Invasion planen gekämpft...

Raumpatroille Orion - Eine alte Serie aus Deutschland (!) aus den 60er Jahren. sehr spannend und durchdacht für damalige Verhältnisse. Aber auch sehr lustig wegen der natürlich damals begrenzten Tricktechnik und auch bestimmter Ideen (Alpha-Order, Lichtspruch...)

Cargo - Als die Erde unbewohnbar wird sollen die Erdbewohner auf einen anderen Planeten gebracht werden...

Per Anhalter durch die Galaxis. Allerdings ist das eine Komödie, aber trotzdem echt gut!

Und sonst vielleicht 2001: Odysse im Weltraum oder Planet der Affen 1. Das sind alles Science-Fiction-Filme, die in der Zukunft spielen und in denen Menschen mit Raumschiffen fliegen und gegen außerirdisches Leben kämpfen und so, also so ähnlich wie Star Trek.

Dann wär da noch Dune oder Kampfstern Galactika oder Raumpatrouille Orion.

Die sind alle echt gut!

RexTheGamer  24.05.2015, 22:49

Wäre mir neu, dass in Planet der Affen Raumschiffe und außerirdisches Leben vorkommt.