Ständig Wasserschäden im Haus - was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn der Ausfall an Schäden innerhalb des Hauses liegt, kannst du eine Mietminderung für die jeweilige Zeit machen. Bei Ausfall von Wasser sind das 20 % für die entspr. Tage. Dafür musst du deinen Vermieter vorher in Kenntnis setzen und danach die nächste Miete um den errechneten Betrag kürzen.

Mietminderungstabelle: https://www.fachanwalt.de/magazin/mietrecht/mietminderungstabelle

Anschreiben, musst du dann an deinen Vermieter anpassen: https://www.mietschreiben.de/kein-wasser-mietminderung/

liegt es an der hausinternen Wasserinstallation oder am öffentlichen Wassernetz dass ggf schadhaft ist und ein Rohrbruch nach dem anderen folgt ?
Falls es außerhalb der Immobilie kann Vermieter nichts dafür

wingstoflai
Fragesteller

Ich glaube hausintern. Einmal hat ein Nachbar zB Zement ins Klo gespuehlt...

RobertLiebling  31.03.2024, 17:43
@wingstoflai

Inwieweit sich das auf die Trinkwasserversorgung auswirken sollte erschließt sich mir jedoch nicht.