Wasser tritt aus Wänden raus?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung: Wohnzimmerdecke 2 mal im Jahr versaut durch Regenwasser das durch das Flachdach gesickert ist. Hausrat Versicherung bezahlt bei Leitungswasser, bei Regenwasser nicht. Nach meiner Erfahrung kommt jetzt der Vermieter in Pflicht. Das heißt: Ein Mangelmeldung an den Vermieter. Alle Schreiben gut Aufheben.Betonen das Hausratversicherung nicht aufkommt bei Regenwasser.Du must also genau wissen was für Wasser das ist.

Was sollte man jetzt tun ?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

a) So schnell wie möglich einen Fachmann für Dächer (auch genannt Dachdecker) holen, der das Leck im Dach findet und repariert. Unter Umständen ist schon eine größere Menge Wasser in die Dämmung gelaufen und wurde von der Dampfsperre aufgehalten und das ist jetzt eben geplatzt. Kann eine unverhofft große Baustelle werden. Sehr günstig jetzt im Winter...

b) Staunend weiter zuschauen wie das Haus verrottet. Und wenn der Gestank dann nicht mehr auszuhalten ist: umziehen.