Ständig Augen- und Kopfschmerzen vor dem Bildschirm?

3 Antworten

Dringend Pausen einlegen, versuchen öfter in die Ferne zu schauen und evtl etwas mehr Abstand zum Bildschirm suchen. Blaulichtfilter ist schon eine gute Lösung, da müssen sich die Augen aber auch erst dran gewöhnen. Den Bildschirm möglichst dunkel und auf True Tone (so heißt es zumindest bei Apple Produkten) einstellen, das ist auch weniger schädlich für die Augen.

MofaLiebhaberMu
Fragesteller

Danke vielmals. Ich werde es ausprobieren und hier auf dem Laufenden halten 🙋‍♂️

Also du solltest ne Pause machen, wenn man in die Nähe schaut werden die Muskeln des Auges gedehnt und es ist sehr anstrengend, deshalb sollte man immer wieder Mal länger in die Ferne schauen

Viele werden von Bildschirmarbeit kurzsichtig. Vielleicht brauchst du einfach eine Brille.

MofaLiebhaberMu
Fragesteller

Die habe ich bereits 😬

MofaLiebhaberMu
Fragesteller
@Realisti

Ja, ich war erst vor einem Monat da. Habe mir eine neue Brille anfertigen lassen, jedoch nur wegen dem Gestell. Sehstärke kaum verändert. Trotzdem danke