Stadtwerke Jahresendabrechnung Guthaben?

3 Antworten

Wenn die schreiben, dass Du die Bankverbindung mitteilen sollst, wollen die das Guthaben offensichtlich auszahlen. Also Bankverbindung mitteilen und gut ist.

Was den erhöhten Abschlag betrifft: Kann es sein, dass wie bei vielen Anbieter die Preise zum 01.01.2023 erhöht worden sind? Daraus resultiert wahrscheinlich der höhere Abschlag trotz geringeren Verbrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Warum rufst Du dort nicht an und fragst, warum sie das so handhaben wollen?

Wenn die Stadtwerke dir das Guthaben nicht erstatten wollten würden Sie nicht nach der Bankverbindung fragen.

Der Abschlag wird vermutlich erhöht weil sich der Preis pro kWh erhöht hat.

Dazu hast Du doch sicher eine Information bekommen.