Staatliche Hilfe bei Wohnung?

2 Antworten

Kommt darauf an was Du an Brutto und Nettovergütung bekommst, wie alt Du bist und ob das deine Erstausbildung ist !

Sollte es deine Erstausbildung sein, käme zumindest theoretisch BAB - Berufsausbildungsbeihilfe von der Agentur für Arbeit in Betracht.

Einen kostenlosen Rechner findest Du im Internet.

Wenn Du nicht mehr im Haushalt deiner Eltern lebst, stünde dir unter 25 Jahren das Kindergeld von derzeit 250 Euro zu, wenn Du von deinen Eltern nicht min. Unterhalt in dieser Höhe bekommst.