SSRI Wechselwirkung?

2 Antworten

Tryptophan-haltige Arzneimittel würde ich nicht unbedingt mit SSRI kombinieren, jedenfalls nicht ohne ärztliche Rücksprache. Diese werden jedoch wesentlich höher dosiert (z.B. 500mg je Tablette).

Kakaopulver (roh - keine (Trocken-) Extrakte!) enthält weit weniger Tryptophan (Ref.), es ist daher schwer, auf solch hohe Dosierungen zu kommen. Daher würde ich nicht-exzessiven Kakao-Konsum in Verbindung mit SSRI als unbedenklich bezeichnen.

Für verlässliche Angaben zu Gesundheitsfragen wende dich bitte an Fachpersonal, d.h. i.e.L. der verordnende Arzt.

Hi, was letztens passieren wird, finde ich schwer vorherzusagen.

Kann sein das nichts passiert, kann sein das es von der Menge an kakao abhängig ist, vielleicht reagierst du auch auf keine Mengen empfindlich. Ich würde vermuten, dass du von ein paar Bohnen nicht tot um fällst aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Falls du hier keine Antwort findest, dann Frage doch mal in der Apotheke nach. Kannst dir einfach das Telefon nehmen und anrufen und/oder ruf am Montag beim Arzt an und Frage nach.

Liebe Grüße