sertralin und pregabalin/lyrika Wechselwirkung?

2 Antworten

Solche Fragen solltest du deinem Arzt stellen. Dieser ist für deine Medikation verantworlich. Da es sich sowohl bei Sertralin als auch bei Pregabalin um rezeptpflichtige Substanzen handelt scheue dich nicht ihn zu fragen. Alternativ kannst du dich auch an einen Apotheker wenden.

Nein. Die Medikamente wirken völlig unterschiedlich und kommen sich nicht in die Quere. Sertralin kurbelt den Serotoninhaushalt an und Pregabalin kümmert sich um die Gammabuttersäure, wobei Pregabalin kein Antidepressivum ist sondern eher ein Stimmungsstabilisator und Epilepsiemedikament.