Wie findet ihr die Idee mit dem Abschiedsgeschenk?

3 Antworten

Finde den zweiten Spruch besser, der erste passt nicht so gut, das ist schon zu persönlich.

Finde deine Idee aber sehr gut, sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Ich denke nur, das du aufpassen solltest, da keine verstecke Liebeserklärungen einzubauen. Dankbarkeit ausdrücken ist natürlich super lieb von dir, nur ein bissel die professionelle Distanz bedenken, damit es ihr nicht schwer fällt dein Geschenk anzunehmen.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  20.10.2019, 16:29

Danke für deine ehrliche Antwort. Hast du da Tipps für mich? :)

skipworkman  20.10.2019, 16:46
@verreisterNutzer

Ehrlich gesagt, nee🙈 bin bei Geschenken aussuchen meist etwas hilflos. Deine Idee ist doch super und das Geschenk sollte ja auch von dir kommen. Das ❤️ und der Brief haben mich gerade getriggert und da hatte ich den Gedanken, dass du vielleicht etwas übers Ziel hinaus schießen könntest und etwas zu emotional werden könntest. Deswegen finde ich den zweiten Spruch auch besser, der ist schön hat aber noch eine gewisse emotionale neutralität😊 weißte wie ich meine?

verreisterNutzer  20.10.2019, 16:52
@skipworkman

Achso, das Herz und meine Idee mit dem Brief hatte ich dich getriggert. Deswegen hatte ich das Herz aber nicht eingesetzt.

Und deshalb hast du das gedacht. Nein, mit Liebeserklärungen hat meine Beziehung zu meiner Therapeutin nichts zu tun.

Deshalb frage ich ja, weil ich Sorge habe, etwas übers Ziel hinaus zu gehen und etwas zu emotional zu werden. Ich finde das Gedicht hat eine gewisse Neutralität, das gefällt mir auch.

verreisterNutzer  20.10.2019, 16:46

Und nein, mit Liebeserklärungen hat das ganze nicht zu tun.

Ich sage mal so. Es fällt mir unheimlich schwer meine Therapeutin loszulassen, sie zu verlieren, wenn man zuvor so eine Rolle nicht kennenlernen konnte und traumatische Erfahrungen in der Kindheit gemacht hat. Ich habe ein großes Vertrauen zu ihr aufgebaut und fühle mich sehr überfordert und traurig und das Gefühl von Wut ist auch da, weil ich sie als wichtige Stütze und Vertrauens- und Bezugsperson verliere.

Sie geht in Elternzeit für ein Jahr und ich bin nicht bereit. Wir besprechen seit Februar schon den Abschied. 😞😔

Ich finde das hört sich sehr schön an :)

und es passt dazu was sie für dich ist und es ist auch persönlicher als ein Schlüsselanhänger oä.

verreisterNutzer  20.10.2019, 16:38

Vielen lieben Dank. Wie findest du das Gedicht: " Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist der Abschied. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude."

Würdest du das Gedicht lieber weglassen.

Hast du auch andere Vorschläge/ Ideen für die Gestaltung des Buches. In meiner Frage habe ich ausführlich nochmals etwas ergänzt. :)

Highguuurl  20.10.2019, 16:49
@verreisterNutzer

Das Gedicht gefällt mir weniger gut weil es mich eher an beste Freundininnen erinnert.

Vielleicht verbinden euch bestimmte dinge dann dazu noch etwas.

Oder ihr habt zusammen etwas errreicht und zu den einzelenen Schritten

das design kannst du ja zu den Gedichten anpassen

Hey, das sind alles mega schöne Ideen :). Aber darf man seinen Psychologen/Therapeuten zum Abschied etwas basteln oder dürfen die das gar nicht annehmen?