Squats = Sixpack?

9 Antworten

Einerseits benötigst Du eine KFA unter 13 %.

Andererseits solltest Du allseitig Muskelaufbau betreiben, also nicht nur Bauch trainieren.

Nur mit einem ganzheitlichen Training kommt der Sixpack auch richtig zur Geltung.

Wenn Du zum Beispiel auch ein paar gut ausgeprägte Lats (V-Form)  hast, wirkt das verstärkend auf die Optik.

Günter

Hallo! Du bist da auf der falschen Fährte. Squats trainieren  neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus), also den Hintern. Du meinst sicher situps oder Crunches.

Aber :  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durchaus ja, natürlich keinen so ausgeprägten.

Inked95  24.11.2016, 10:33

Genau :-))

Das wichtigste ist den Körperfettanteil zu senken, denn im Prinzip hat jeder ein Sixpack er ist nur vom fett umschlossen. Gewisse Übungen definieren ihn nur besser

Ja, das sollte schon funktionieren. Aber ein wenig Bauchtraining solltest du trotzdem machen.