Sql wie kann ich mehrere Datensätze zu einem zusammenfassen?

3 Antworten

So wie ich deine Frage verstehe willst du einfach das kartesische Produkt der 4 Tabellen. Das geht in SQL einfach so:

SELECT * FROM _users, _questuserdata, _activequests, _completedquests

Für UNION müssen die Tabellen vereinigungsverträglich sein, also gleich viele Spalten besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

UNIONS sind nur dann sinnvoll, wenn Du mehrere unabhängige Ergebnisse zusammen fassen willst, dann müssen die Spalten aber zueinander passen.

Für die meisten Fälle sind JOINS besser, da gibt's alle möglichen Varianten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kreuzprodukt durch Aufzählung der Tabellen. Sofern Attribute gematched werden sollen, einen geeigneten JOIN verwenden.

Und wenn ich mich nicht irre, dann sollte Union dem Namen nach eine Vereinigung sein.