Wie speichert man Werte einer Datenbank in Variablen zwischen?

1 Antwort

z.b.

https://thedeveloperblog.com/c-sharp/sqlconnection

SqlCommand command = new SqlCommand("SELECT TOP 2 * FROM Dogs1", con)
SqlDataReader reader = command.ExecuteReader()
while (reader.Read()) {
  Console.WriteLine("{0} {1} {2}", reader.GetInt32(0), reader.GetString(1), reader.GetString(2));
}

also commando ausführen und die antwort einlesen , da gibt es aber auch datagrids wo man sie reinpacken kann .

musste halt mal suchen was dir gefällt .

die antwort wird zeilenweise eingelesen . da es immer um ergebniszeilen (ein datensatz) geht.

Tobia737
Fragesteller

Ok danke aber könntest du mir bitte noch den Teil mit Console.WriteLine erklären?

Also das was in der Klammer steht.

TechPech1984  16.07.2021, 00:39
@Tobia737

nö , das kannst du doch selber nachlesen in der Referenz zu C Sharp . also wikipedia im bereich programmieren solltest du schon nutzen , bzw duden in einer sprache . ich erklär nix was es schon gibt .

Tobia737
Fragesteller
@TechPech1984

Aber ist jetzt praktisch reader meine Variable, wo der Wert gespeichert ist?

Tobia737
Fragesteller
@Tobia737

Ich habe grad alles ausprobiert und habe es jetzt verstanden. Vielen vielen Dank für deine Antwort!!!