Spüren alte Menschen, dass sie bald sterben werden?

Ja, sie spüren es. Mein Opa ist vor 2 Tagen gestorben... 🕊

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Opa war es so. Er hat zwei Tage vor seinem Tod, seinen Urenkel kennenlernen dürfen. Seine Worte waren „wenigstens konnte ich dich noch kennenlernen, auch wenn es das erste und wahrscheinlich das letzte Mal ist“. So war es dann auch. Man hat gesehen, dass er gespürt hat, dass er bald geht. Diesen Tag, an dem er den Kleinen kennengelernt hat, werde ich nie wieder vergessen :))

Mariiaaca  13.08.2021, 20:53

Sowas ist doch auch irgendwo schön.

Der Mann meiner Großmutter hat immer gesagt, er möchte noch erleben wie ich laufen lerne. Das hat er auch noch erlebt und ist kurz darauf verstorben...

Teils teils. Mein Großvater hat das ganz deutlich mitbekommen und ganz am Ende auch Nahrung verweigert um den Prozess nicht in die Länge zu ziehen.

Die Ahnung beruht auf Wissen.. Wer seine Angehörigen langsam drauf vorbereitet, der weiß ganz genau wielang Er noch zu leben hat. Vielleicht hat derjenige vom Arzt schon lange vorher eine Diagnose bekommen und diese seinen Angehörigen, ganz bewusst verschwiegen.. Oder er achtet auf die Signale seines Körpers. Zu wissen wann man stirbt, wenn man eigentlich gesund ist, ist meiner Meinung nach Blödsinn. Das sind oftmals diejenigen, die Abends ins Bett gehen und dann nie wieder aufwachen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde sagen ja werden auch feinfülliger für ihr Umfeld.Ich glaube sie spüren auch wenn Menschen die ihnen begegnen bald sterben werden.

sccangel09
Fragesteller

Das kann ich nun bestätigen, denn mein Opa starb vor 2 Tagen...

Nora700  20.08.2021, 17:52
@sccangel09

Ich habe vor kurzen jemand verloren und denke viel an den Tod meinen.Es ist eigenartig aber mir ist da was passiert.Eine alte Frau der ich begnet bin nahm meine Hand und sagte Kindchen bald wird alles gut.Kannte sie nicht sie mich auch nicht.Aber ich spürte sie wusste es.Kan es nicht vergessen.Ob sie meinen Tod sah alles wird gut?Grübel viel darüber wäre okay für mich.Habe geweint und fühlte mich das erste mal verstanden.

ja, das ist normal. mein großvater hat auch gewusst, dass er bald sterben wird. er hatte eine herzinfakt und wusste, dass bald noch einer kommen wird und es zu ende geht. so kam es dann auch.