Sprüche/worte zum Aufmuntern?

4 Antworten

"If you love the life you live, you will live a life of love" (Autor: N/A)

Hier ein englisches Gedicht, dessen Autor mir leider unbekannt ist :(

"You need reasons to hate someone
But love needs none!
It stands straight
And stares your face,
With no bound
And not one single root
To the Ground!
Its a simple truth
To tell;
Love is from Heaven
And
Hate is from Hell"

Vlt. n bisschen kitschig oder so, aber ich fands irgendwie ganz schön ;)

Leider nicht auf Englisch und teilweise etwas länger, aber vlt./hoffentlich auch hilfreich:

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

"Hoffnung ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist" (Rabindranath Tagore)

"Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel" (Tse-Tang)

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen" (Joseph Joubert)

"Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht" (Pietro Metastasio)

Hallo, ich hoffe, du kannst damit was anfangen , liebe Grüße & alles Gute für dich, bia.

Bild zum Beitrag

„Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced.“

„Das Leben ist kein Problem, was gelöst, sondern eine Wirklichkeit, die erfahren werden möchte.“

Søren Kierkegaard (*1813 - †1855)

„I have found that if you love life, life will love you back.“

„Ich habe herausgefunden, wenn du das Leben liebst, wird dich das Leben zurücklieben.“

Arthur Rubinstein (*1887 - †1982)

„Man can alter his life by altering his thinking.

„Man kann sein Leben ändern, indem man seine Denkweise ändert.“

William James (*1842 - †1910)

 - (Psychologie, Freundschaft, Angst)

Von Heinrich Heine

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegensenden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"

dernotlueger  15.10.2020, 11:31

ich wünschte ich könnte dies eine hilfreichste antwort auszeichnen! wirklich wunderschön!

dernotlueger  15.10.2020, 11:45
@biaschue

ähhh das ist ja wirklichh nett dass du dich für die antwortgeberin einsetzt..:sweat_smile: ich antworte mal: every fish knows how to swim, but only the smartest know when to swim. wenn du das verstehst verstehst du auch meinen ersten kommentar

windsbraut0307  15.10.2020, 11:48
@dernotlueger

es ist wunderschön, da hast du Recht, aber ich habe es hier nicht eingesetzt um eine Auszeichnung zu bekommen. Denn das Gedicht ist natürlich kein Spruch, wie du dir das gewünscht hast

biaschue  15.10.2020, 11:54
@dernotlueger

Hmm, wenn du's schön findet, kannst du's natürlich auch mit deinem Kommentar und musst es nicht per Danke oder hilfreich " auszeichnen" , meinst du das ?

dernotlueger  15.10.2020, 11:55
@biaschue

ein hilfreich oder danke kann jeder, die hilfreichste antwort nur einer

Sieh Dinge wie Sie sind und nicht schlimmer als Sie sind.