kurze Sprüche/zitate wenn man sauer/wütend ist

6 Antworten

-- Ein von Zorn getrübtes Auge sieht nicht mehr, was recht oder unrecht ist.

-- Wer seinen Zorn runterschluckt, hat ihn noch lange nicht verdaut.

-- Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

-- Mit Wut beginnt, mit Reue schließt der Zorn.

-- Respekt und Achtung verlieren sich am schnellsten in der Wut.

-- Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen.

Dalai Lama:
"Meine Philosophie ist Freundlichkeit"

Wut ist wie ein heißes Stück Kohle - man verbrennt sich nur selbst.

Buddha

Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen'

Diesen Spruch höre in in meinem Freundeskreis sehr oft, zum Glück nicht an mich gerichtet. "Hier hast du einen Eimer Kreide, geh doch ein bisschen malen. Auf der Autobahn oder so."