Sprudelwasser Aquarium?

3 Antworten

Das Sprudelwasser gast aus, bei Windstille bleibt das CO2 (schwerer als Luft) über dem Wasser im Aquarium.

Kommt auf die Menge an. Reines Sprudelwasser enthält enorm viel CO2 und erstickt die Fische.

Eine Flasche Sprudelwasser in ein Aquarium von sagen wir 100 Litern hat keinen Effekt, allenfalls einen kurzfristigen und kaum merkbaren Düngeeffekt für die Pflanzen.

CO2 ist gut für die Pflanzen, das Wasser ist aber zu hart, zu viel CO2 schadet den Fischen.