Sprachkenntnisse Studium?

2 Antworten

Es steht drin dass erforderliche Sprachkenntnisse erforderlich sind

Dann wird da auch drinstehen, welche Sprachkenntnisse erforderlich sind.

muss ich es auch nachweisen oder die wo aus anderen Ländern kommen ?

Da wird sicherlich z.B. sowas drinstehen, dass in Deutschland gebürtige Deutsche keinen Nachweis für deutsche Sprachkenntnisse erbringen müssen. Musst halt mal genau nachlesen.

Aber wenn z.B. Fremdsprachenkenntnisse gefordert sind, musst du auch Dokumente einreichen, auf denen steht dass du mindestens diese Kenntnisse besitzt. Wenn z.B. Englisch B2 gefordert ist, musst du ein (ggf. zusätzliches) Dokument beifügen, auf dem steht dass du mindestens Englisch B2 kannst.

Julizama
Fragesteller

Beim Antrag Einschreibung stehen nur die Unterlagen die man einreichen soll

Julizama
Fragesteller

Der Hochschulzugang ist wie folgt geregelt:

1. Zu einem Studium in einem grundständigen Studiengang ist berechtigt, wer die dafür erforderliche Qualifikation gemäß § 58 Abs. 2 LHG besitzt, sofern keine Immatrikulationshinder-nisse vorliegen. Angehörige ausländischer Staaten und Staatenlose haben außerdem die für den Studiengang erforderlichen Sprachkenntnisse nachzuweisen.

Also fällt es für mich weg ?

 Es steht drin dass erforderliche Sprachkenntnisse erforderlich sind

?

muss ich es auch nachweisen

Steht doch in deinem Zeugnis.