Spanischsprachniveau B2 nach Abitur?

2 Antworten

Also bei uns wird in der Q12 das Buch "Adelante - Nivel avanzado" verwendet, welches den Schülern, laut der offiziellen Homepage des Klett Verlags, das Sprachniveau B1+ verleiht.

Geh mal davon aus, dass das DELE-Examen deutlich schwieriger ist als ggf. deutsche Prüfungen. Was du machen kannst, ist z.B. im Sommer einen Sprachurlaub in Spanien zu machen. Da kommst du schnell auf Niveau (2 Wochen in Spanien = 1 Semester an der Uni). Wenn die Sprachschule anerkannt ist (z.B. vom Cervantes-Institut, welches ja die DELE-Examen durchführt) erkennen die meisten Universitäten eine Niveaubescheinigung der Sprachschule an, wenn du zum Abschluss einen Test gemacht hast.