Sportarten? was macht ihr?(:

13 Antworten

Hallo! Vieles ist gut aber fast alles auch nicht komplex. Geeignet wäre aber z. B.

  • Zumba. Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch unterschiedlich verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von meist 500 - 600 kcal die Stunde. Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Oder im großen Studio oder Verein.
  • Krav Maga. Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich spiele Handball da muss man auch kräftig sein und durchtrainiert

Heiii✨ Ich bin zwar nich so sportlich, aber mein Freund, der ist richtig schön durchtrainiert�? er ist auch noch unter 18, aber macht so 'ne Art klettern oder parkour...also er geht bei uns in der Nähe immer zu so alten Fabriken und macht dann Crossfit ...genau, so heißt das☺�? zu Hause hat er auch noch Hanteln und so, aber ihr sucht ja 'ne Sportart😊 Ich hoffe das hilft ein bisschen, lg Sofie😚

Es wurde glaube ich schon geschrieben, aber ich würde auch sagen das Leichathletik gut ist, bloß man muss halt gucken, die verschiedene Arten von Diziplinen streben verschiedene Körperbereiche an, die am stärksten belastet werden, zum Beispiel beim Sprinten tranierst du nicht nur zwangs läufig die Beine auch starke Arme sind besonders wichtig bei Langstreckenlauf bringt dir richtig kräftige Arme nicht so. Aber wenn man alles macht und auch effektiv dran arbeited dann werden eigentlich alle Muskeln beansprucht und wenn man es häufiger mach dann könnte man auch Spagat und so, bloß bin mehr beim Diskus deswegen komme ich nur fast in Spagat :D LG Lucca (Die Diziplinen sind so- Weitsprung, Hochsprung,Dreisprung,Diskus, Speer, Hammer, Gugel, Sprint, Hürden, Läufe (z.B. 800m),...)