Unbekanntere Sportarten?

8 Antworten

Vielleicht bin ich etwas spät dran, aber kennst Du Indiaca, das beliebte Freizeitspiel mit den großen Handfederbällen?

Viele kennen das sicherlich nur als Freizeitspiel am Strand oder in Jugendgruppen,

es gibt allerdings auch Vereine, welche dieses Spiel als Wettkampfsport anbieten, sogar Weltmeisterschaften gibt es im Indiaca.

Indiaca wird ähnlich wie Volleyball gespielt, nur das Sportgerät ist anders und es wird nur zu fünft gespielt.

Frisbee ist ein fordernder kontaktfreier Teamsport, und es ist hierzulande sehr unbekannt.

Dessweiteren fällt mir bei relativ unbekannten Sportarten noch: Hockey, Cricket, Fechten, Baseball, Rugby, Wasserball und Speerwerfen ein.

Vielleicht Wing Tsun ( eine Form der Selbstverteidigung) ? Eine Freundin macht das👍🏻

"Hallenhalma", weitspucken, sackhüpfen, Steine werfen usw.