Sportart mit 18 Jahren anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fitnesstrainung / Krafttrainung geht immer. Die Gewichte an den Geräten können genau auf Deine Bedürfnisse eingestellt werden, nicht zu wenig, nicht zu viel. Dann ganz langsam steigern beginnend an dem Punkt, an dem

Du stehst. In guten Fitnessstudios gibt es Physiotherapeuten als Trainer, die Dich beraten und für Dich einen individuellen Trainingsplan erstellen. Und Du triffst da Gleichaltrige, die aus dem gleichen Grund da sind wie Du.

hi, infor mir dich doch mal, was speziell in deiner stadt/Gegend an sportarten angeboten wird! ich z.B. springe trampolin in einem verein (also nicht nur im garten sondern im richtiegen verein mit wettkämpfen und so!!) das hab ich erst mit 12 angefangen, nd ich weiß, dass es mit 18 auch geht!! DAs ist wircklich voll cool! Ansonsten wie gesagt, oder frag freunde, was die sonsr so machen!! zu spät ist es nie

hi, infor mir dich doch mal, was speziell in deiner stadt/Gegend an sportarten angeboten wird! ich z.B. springe trampolin in einem verein (also nicht nur im garten sondern im richtiegen verein mit wettkämpfen und so!!) das hab ich erst mit 12 angefangen, nd ich weiß, dass es mit 18 auch geht!! DAs ist wircklich voll cool! Ansonsten wie gesagt, oder frag freunde, was die sonsr so machen!!

Im Grunde sind alles Profi-Sportarten mittlerweile so professionalisiert, daß ein Beginn mit 18 keine große Karriere mehr erlaubt.

Viel Glück, daß Du was findest, wo Du derart talentiert bist, eine Ausnahme zu werden ;)

Ansem
Fragesteller

Da haste Recht. Ich glaub ich hab keine Chance mehr. Gut also geh ich nur noch in die Arbeit und warte auf die Rente;-)

Mit Sport kann man immer anfangen. Sofern man in der Lage dazu ist.