Spitzname mit Obst oder Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider fallen mir nicht zu allen deinen Namen Möglichkeiten ein - und die, die mir einfallen, sind richtig schlecht. :D Aber da lasse ich lieber dich richten, vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen.

  • Luisalat (Luisa + Salat)
  • Nickoree (Nick + Chicoree)
  • Tomartin (Martin + Tomate)
  • Pfirsinja (Sinja + Pfirsich)
  • Mandelene (Marlene + Mandel)
  • Kürbisabelle (Isabelle + Kürbis)
  • IsabelleMirabelle (Isabelle + Mirabelle, einfach gereimt)
  • Walena (Alena + Walnuss)
  • Avokatrin (Katrin + Avokado)
  • Banita (Anita + Banane)
  • Alimette (Alina + Limette)
  • Alitchi (Alina + Litchi)
  • MarleneMelone (Marlene + Melone, auch so halb gereimt)
  • YamsYana (Yana + Yams)
  • LinsenLissi (Lissi + Linsen)

Zu anderen Namen fällt mir auch ein:

  • Sabirne (Sabine + Birne)
  • Erikaki (Erika + Kaki)
  • Samirabelle (Samira + Mirabelle)

Und eine Bärbel könnte man Bärlauch nennen, ein Jack wird zur Jackfrucht.

JS2891  27.01.2022, 15:43

Wow, das ist echt total guuuut!!!! :)

ilovehermine  10.08.2022, 21:36
@JS2891

Ist zwar schon 6 Monate her, aber gerade fiel mir ein, dass man eine Caro auch Avocaro nennen kann.

Hast du deinen Freunden am Ende einige dieser Spitznamen eigentlich gegeben? :)

Gehen auch KatrinKartoffel, EmiliaAvocado, NastyaOlive und ShirinApfel?

LG KostaGyros🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es auch andere Lebensmittel sein dürfen, fiele mir ein:

Anitafajita, Antonwanton, Fabienenstich, Martingratin.

Ich glaube aber nicht, dass ich selbst so genannt werden wollen würde. Ich würde meine Beispiele eher als kleine Hänseleien empfinden.

Aber wenns unbedingt sein muss: Suche online eine Liste aller Obst- und Gemüsesorten, ggf. auch auf Englisch oder anderen Fremdsprachen, die ihr lernt und schau, was da passt.