speedfight2 Kompression zu wenig was tun?

1 Antwort

Ja das ist leider so 6 bar ist zu gering damit ist die Verbrennung nicht so kraftvoll und schnell hab mal bei Herkules K 50 nachgeschaut 9 bis12,5 sind das bei den Motoren je nach Leistung von 4,5 PS bis 12,5 PS das waren Kleinkrafträder die hatten ein kleiners Nummernschild als Motoräder und mussten auch zum Tüv und waren in der Höchstgeschwindigkeit nicht begrenzt das waren alle nur 50ccm Mopeds . Hast Du in deinen Unterlagen auch Werte zu der Verdichtung wie sie sein sollte . Wen er zu hoch dreht bekommt er zu viel Luft und wird zu heiß das heißt er zieht Neben Luft Ansaugstutzen oder Vergaser hast alle Schrauben am Zylinder richtig angerzogen wen nicht nach Vorschrift das hört sich zwar lächlich an kann dort der Druck schon verloren gehen auch wen da nur ein paar Zehntel MM fehlen neue Dichtungen nicht die alten weil billiger ist . Viel Glück beim Schrauben

svenii92
Fragesteller

Die Werkstatt hat bei meinen Roller den vergaser gereinigt, sauber gemacht und eingestellt, da ist alles in Ordnung. Beim Zylinder alle dichtungen sind auch neu, und Kolben und Zylinder wurden von einem bekannten reingemacht, der sich seit jahren mit Roller Autos etc auskennt, der Roller hatte auch schon bevor er alles neu bekommen hat, so hoch gedreht. Die Werkstatt meint es könnte an meinen sportauspuff liegen oder an der variomatik und da rasselt es auch ziemlich drin.. Ich hab in den Papieren stehen, wieviel kw usw der Roller hat. Im Moment hat mein Roller 4,5 ps. Hatte erst gedacht das es an der Sportkurbelwelle liegen würde aber auch da meint die Werkstatt, das die von der Leistung her nix bringt sondern die länger und besser hält als die originalen. Hab jetzt einen originalen Auspuff dran aber der dreht immer noch hoch.. Aber danke für die Antwort.