Speedfight 2 was ist nach Diebstahlversuch kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst alles abbauen und das geknackte Schloss entfernen. Dann kannst du sehen was schief und verbogen ist. Kann man es noch richten, dann ist es gut. Den Rahmen verbiegt man nicht. Den Lenker schon. Ist die Schlossführung defekt, geht die zu erneuern oder schliesse es mit einem Kettenschloss an.

DatBat
Fragesteller

Hoffe mal das wirklich nur n leichter schaden entstanden ist. Mehr als 200€ will und kann ich in die Reparatur eigentlich auch nicht stecken wenn man überlegt das ich vor 2 Monaten 650€ gezahlt hab. Sonsten halt auf Kleinanzeigen damit & als teile Spender verkaufen.

DatBat
Fragesteller
@martinreschke

Besser nur ein bisschen als ganz auf den Müll zu schmeißen. Werde aber die tage mal die Front auseinander nehmen und schauen wie schlimm der Schaden wirklich ist. Lenker würde um die 75€ koten & n Schloss Set um die 35€. je nach dem was die Werkstatt noch will (Eventuell mach ich mich auch selber dranne) und wie schlimm der schaden ist, wird er halt verhökert oder Repariert.

Lasse das von der Polizei aufnehmen und durch einen Gutachter schätzen...

Ich denke mal, dass du den Rahmen ersetzen musst, da die Halterung für das Zündschloss angeschweisst ist und sich die Lenkeraufnahme verzogen hat...

Das ist damit ein Totalschaden, und wird nicht mehr repariert... Ausser du hast zuviel Geld übrig...

Wenn es über den Gutachter läuft, hast du noch die Chance, etwas Geld zu bekommen um einen Ersatzroller anzuschaffen...

Tut mir leid um deine Kiste...

DatBat
Fragesteller

Naja ich werde ihn erstmal mal bei einer Werkstatt vorführen lassen ob viel verbogen ist. konnte bis jetzt nur feststellen dass das Geräusch ungefähr aus dem Lenker hals raus kommt. wenn er tatsächlich voll hinüber ist, werde ich das teil als Teilespender verkaufe weil der keine 6Tkm auf der Uhr hat. Vielleicht krieg ich so dann noch 200-300€ raus. wollte für seuche fälle eigentlich auch ab nächstes Jahr ne Teilkasko machen, hab die Kiste erst vor 2 Monaten gekauft und dachte "im Winter wird save keiner n 50er Klauen, da reicht Haftpflicht".

das traurige an der ganzen Sache ist halt das mir im Sommer Schon mal n Roller geklaut wurde...

glaube ich werde es mit der ganzen Moped Sache sein lassen, soll irgendwie einfach nicht sein.

deruser1973  01.01.2023, 19:37
@DatBat

Wo wohnst du denn, dass es da so schlimm ist...

Eventuell ist ein alter Wagen eher was für dich...

DatBat
Fragesteller
@deruser1973

Wohne in so ziemlich einer der Hässlichsten Städte Deutschlands (Pforzheim). n alter wagen würde sich bei einer täglich fahr Distanz von insgesamt 10 KM nicht lohnen da ich in der Stadt wohne, und mich selbst n 30 Jahre alter Golf 2 im Jahr Bis zu 700€ an Versicherung kosten würde. Also bleibt mir wohl oder übel nur der Bus übrig.