Waschmaschine Pumpt kein Wasser mehr in die Trommel und macht Klackende Geräusche.

4 Antworten

Also, eine Waschmaschine pumpt kein Wasser in die Trommel, sondern es läuft aus dem Wasserhahn über ein Magnetventil in die Maschine. Was du bisher gemacht hast. ist total planlos. Mit der Laugenpumpe (Ablauf) hat das Problem ja überhaupt nichts zu tun. Entweder öffnet das Zulaufventil nicht, oder das Wasserstopp- Ventil am Hahn ist defekt (sofern eines eingebaut ist).

Hallo eugen7677

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Keine Waschmaschine pumpt Wasser in die Trommel, nur aus der Trommel heraus wird das Wasser gepumpt. In die Waschmaschine kommt das Wasser über den Wasserzulauf hinten an wo der Zulaufschlauch angeschlossen ist. Hat der Zulaufschlauch eine Platzsicherung damit kein Wasser auslaufen kann bzw. hat die ausgelöst? Nachdem du den Wasserhahn abgestellt hast den Schlauch an der Maschine abschrauben und testen ob Wasser kommt. Dabei auch das Sieb im Zulauf überprüfen. Funktionieren die Magnetventile (das was klackert) die das Wasser einlaufen lassen? Arbeiten die Druckschalter die den Wasserstand regeln?

zieht die maschine noch wasser oder klackert sie da auch nur

eugen7677
Fragesteller

Sie Zieht kein Wasser mehr und klackert.

Feuerweher  11.12.2013, 15:55

habe gerade noch mal nachgelesen da ist wohl die wasserweiche defekt

eugen7677
Fragesteller
@Feuerweher

Ist es leicht das Auszuwechseln? Und was Kostet es ?

Feuerweher  11.12.2013, 15:58
@Feuerweher

die wasserweiche sitzt ueber der schublade wo das waschmittel rein kommt war bei meiner maschine auch erst defekt kostet bei meiner AEG 120 euro

Feuerweher  11.12.2013, 16:00
@Feuerweher

dekel oben runder d7e war bei mir mit 4 8der 4 schrauben fest und 2 stecker 30 minuten arbeit