Spazieren gehen beim ersten Date?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gute Idee 88%
Schlechte Idee 13%

10 Antworten

Schlechte Idee

Ich finde das eine ganz schlechte Idee!!!

Erste Dates (wenn du jetzt nicht schon seit Jahren mit der Person befreundet bist oder so) sollten immer in der Öffentlichkeit in der Nähe anderer Menschen stattfinden. Beim spazieren gehen bist du schnell ganz allein mit der anderen Person. Falls diese es nicht gut mit dir meint kann das echt gefährlich sein.

Gerade in Corona-Zeiten ist das durchaus eine sehr gute Idee, vorausgesetzt, Du bist ein einigermaßen guter Unterhalter. Man bewegt sich etwas an der frischen Luft und hat gute Gelegenheit sich im Gespräch näher kennenzulernen. Ich finde das super und bin damit auch vor Corona immer gut mit unterwegs gewesen.

Beim ersten Date solltest Du das Mädel jedoch weder mit einem sportlich zu ambitionierten Gelände überfordern, noch sollte die Gegend zu einsam sein. Das Mädel kennt Dich ja nicht und bevor sie Panik bekommt, solltest Ihr Euch eher in einem belebteren öffentlichen Stadtpark bewegen, als im einsamen, tiefen Forst.

Gute Idee

Gesund, romantisch und eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen.

Und wenn man merkt, dass die Wellenlänge fehlt, kann man ja auch gut den Spaziergang beenden.

Viel Glück 🍀

Gute Idee

Hallo Tobifragt187!

Es gibt nichts besseres . Man ist ungestört, die Natur wirkt beruhigend und sinnlich.

Und wenn man sich versteht, finden sich die Hände unterwegs ganz von selbst

Viel Erfolg

Bei einem Spaziergang kann man sich in Ruhe mit seiner Verabredung unterhalten und sich kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung