Spaßige Berufe

14 Antworten

Hi, Hebammer oder Kindergärtner bzw. Kinderbruder? Ggf. Zero Zero Manager in Autobahnraststätte (siehe Video)? Gruß Osmond http://www.berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-kindergaertner-kindergaertnerin.htm Zitat: Der Kindergärtner/die Kindergärtnerin betreut und erzieht Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren. Unter anderem durch altersgerechte Spiele und Exkursionen werden die Kinder in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung unterstützt. Ältere Kinder werden durch spielerisches Lernen auf den Besuch der Grundschule vorbereitet. Neben der erzieherischen Tätigkeit übernehmen Kindergärtner auch verwaltungstechnische Aufgaben, organisieren Arbeitsabläufe im Kindergarten und sind Ansprechpartner für die Eltern der Kinder.

Kindergärtner/Kindergärtnerin ist als Berufsbezeichnung veraltet. Stattdessen wird heute vom Erzieher/der Erzieherin gesprochen, da das Berufsbild sich nicht nur auf die Betreuung von Kindern beschränkt

Das kommt darauf an, was deinem Freund Spaß machen würde.

es gibt keinen Beruf der JEDEM spaß macht, er soll sich einen Beruf aussuchen der in seinen Interressensbereich reinfällt dann hat er möglicherweise spaß in seinem Beruf Spaß wird für jeden anders definiert

Meine Interessen liegen z.B. im Medienbereich. Also Computer, Zeichnen, Fotographie etc. Wenn mir da jetzt jemand erzählt Gärtnerei macht Spaß dann müsste ich darüber lachen. Jeder hat ein eigenes Spaß-Empfinden, daher wäre es hilfreich gewesen ein bisschen mehr zu wissen.

es liegt eigentlich eher an dir was findest du am besten also sport oder schreiben, ich müsste das wissen bzw. du müsstest es wissen