Sparkasse Kontoauszüge für Jobcenter?

5 Antworten

Wie könnte ich trotzdem auf die Kontoauszüge Zugriff bekommen?

Indem Du die Originale suchst :)

Wenn Du nicht bereit dazu bist, die Gebühren für die Erstellung von Duplikaten von Kontoauszügen zu bezahlen, grundsätzlich gar nicht.

Ob Du die gewünschten Kontoauszüge online kostenlos findest bzw. kostenlos anfordern kannst, wenn Du jetzt Onlinebanking beantragst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frage0003  22.05.2022, 21:51

(Ob Du die gewünschten Kontoauszüge online kostenlos findest bzw. kostenlos anfordern kannst, wenn Du jetzt Onlinebanking beantragst, entzieht sich meiner Kenntnis.) Ich habe genau das selbe Problem aber ich benutze Online-Banking schon seit kanpp zwei Jahren. Kann ich es Online anfordern?

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zum Schalter zu gehen und gegen ein kleines Entgelt dir deine Auszüge zu holen.

Am Terminal bekommt man nur von den letzten 3 Monaten soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onlinekonto beantragen, ist natürlich Aufwand für dich, oder Kontoauszüge am Kontodrucker in der Filiale ausdrucken. Dann mußt du aber hin, ist auch aufwändig. Am einfachsten neu ausfertigen lassen und Gebühren vom Jobcenter erstatten lassen, die wollen die Kontoauszüge ja auch. Können sie auch zahlen.

Wenn du die Originale der Kontoauszüge nicht mehr hast, musst du dir kostenpflichtig Duplikate erstellen lassen. Ohne Onlinebanking sehe ich da sonst keine Alternative.

Frage0003  22.05.2022, 21:51

Ich habe genau das selbe Problem aber ich benutze Online-Banking schon seit kanpp zwei Jahren. Kann ich es Online anfordern?

Rolf42  22.05.2022, 22:18
@Frage0003

Wenn es im Onlinebanking die Möglichkeit zu einer Textmitteilung gibt, vielleicht.

Bei meiner Antwort oben dachte ich aber daran, statt eines Kontoauszugs eine Umsatzübersicht für den benötigten Zeitraum zu erstellen und auszudrucken. Ob das dem Jobcenter ausreicht, weiß ich nicht.

Rolf42  22.05.2022, 22:30
@Frage0003

Keine Ahnung, kenne das Sparkassen-Onlinebanking nicht.

Wie könnte ich trotzdem auf die Kontoauszüge Zugriff bekommen

Indem Du sie bei der Bank anforderst.

Oceansde
Fragesteller

Die meinten aber, das wäre mit hohen kosten verbunden

Waldmensch70  12.05.2022, 15:37
@Oceansde
Die meinten aber, das wäre mit hohen kosten verbunden

Ja, das ist dann so.

Yetanotherpage  12.05.2022, 20:51
@Oceansde

Dann pass besser auf das Zeug auf von dem jeder weiß dass das Jobcenter danach fragt.

Und wenn deine Bank unverschämt hohe Gebühren dafür nimmt, wirds auch Zeit für einen Wechsel.

Tom71701  23.12.2022, 11:26
@Oceansde

2,50 pro Auszug ist echt mörderisch,lass dir das nicht gefallen, zeigs denen.