Beim Jobcenter Kontoauszüge zeigen?

3 Antworten

Guten Morgen,

nein ich denke nicht das es reichen wird. Die brauchen Sie ja zur Bearbeitung des Antrages. du kannst ja sonst fragen ob du Sie schnellst möglich nachreichen kannst

Fragesteller

Dankeschön

Die müssen es kopieren und zu ihren Akten legen können, auch wegen der Überprüfung. Wenn du das mit dem Handy gewährleisten kannst wäre es wohl möglich.

Fragesteller

Dankeschön

ewigsuzu  20.02.2020, 08:43

du könntest aber falls das mit Online Banking geht ihnen die Auszüge auch per Mail senden.

Vielleicht kannst Du die elektronischen Kontoauszüge per Mail zum Jobcenter schicken. Bei denen nachfragen ob das so okay ist.

Alternativ beim Geldinstitut Kopien der Kontoauszüge anfordern zum Drucken via Kontoauszugsdrucker. Kopien von Kontoauszügen sind aber wahrscheinlich gebührenpflichtig.