Spam Nachricht ''paket ist abholbereit" Link angeklickt und jetzt?

10 Antworten

Eine Privatnachricht zu bekommen ist ein schlechtes Zeichen. Du kannst versuchen Drittanbieter zu sperren.

Nein eigentlich nicht. Du hast eigentlich bestätigt, dass die nummer aktiv ist. Könntest in der nächsten Zeit mehr davon bekommen. Solange du nichts gedownloaded hast und die drittanbietersperre aktiviert hast, passiert nicht viel.

Ich verstehe nicht, wie man im Jahr 2021 immer noch unbekannte Links anklickt.

Lass ein Virusprogamm über dein Handy schauen- es kann gut sein, dass du dir mit dem öffnen des Links eine Schadware runtergezogen hast.

Julistar98
Fragesteller

Ist zum Glück alles sauber 😅

Am besten diese Nummer die dort steht der Polizei melden. Betrugsversuch.

Ich glaube nicht, dass mit deinem Handy etwas passiert ist. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Nicht auf den Link klicken!

Das ist Fake, Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer