Sony A6400 oder A6600?

2 Antworten

Der IBIS ist eher für Videos relevant, wo er kleine Zitterer ausgleicht. Aber nicht in dem Maße wie das z.B. ein iPhone macht.

Bei Fotos macht es ehrlich gesagt meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Angeblich soll IBIS 5 Belichtungsstufen ausgleichen, aber realistisch sind eher 2 Stufen. Wenn du ein 50mm Objektiv hast, wäre die niedrigste Belichtungszeit ohne Wackler zu verursachen ohne IBIS bei 1/75. Mit IBIS kannst du runter auf 1/15. Allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten dafür begrenzt, außer du hast ein statisches Motiv.

Ein größerer Griff macht bei so einer kleinen Kamera natürlich auch schon was aus, besonders wenn man sie den ganzen Tag rumträgt. Die größere Batterie ist ein weiterer Vorteil, die A6600 hat laut CIPA eine ca. doppelt so lange Laufzeit.

Ansonsten unterscheiden sich beide Kameras so gut wie nicht und bieten sowohl die gleiche Technik als auch die selbe Bildqualität.

Ich hatte die 6400 mal und hab die 6600 derzeit noch als 2 Kamera

Und ich würde dir eher zur 6400 raten plus ein Objektiv mit Stabi zb das Tamron 17-70

Bei der 6400 reicht der Akku im Schnitt für 400 Bilder

Bei der 6600 bekomm ich den an einem Tag nicht leer aber abgesehen von Ibis und den großen Akku hat sie eigentlich nichts was den Preis rechtfertigt

Da würde ich eher schon zur 6700 greifen Die hat eine Autofokus Motiv Erkennungs KI welche Super Funktioniert, echtes Touch Menü, kann 4K mit bis zu 120 Fps Filmen und sie hat einen neu entwickelten Sensor und kann Uhs 2 Sd Karten verwenden

Kostet zwar einen Haufen Asche ist aber das Geld absolut wert