Sollten wir Affen als Arbeitstiere domestizieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein bin dagegen, weil 74%
Ja sollten wir machen 26%

9 Antworten

Nein bin dagegen, weil

Das ist oft mit Quälerei verbunden. Die Tiere werden als junge von ihrer Mutter getrennt Die oft sogar getötet wird und oft werden sie mit Gewalt trainiert.

Auch für Serien wie unser Charly wurden die Schimpansen gequält. Es waren alles Jungtiere die der Mutter weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wurde und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist so einige Tier ein halber Jahrhundert zu versorgen. Es sind 11 Jungtiere bekannt die für die Serie benutzt wurden.

Herr Nilsson der kleine totenkopfaffe von Pipi Langstrumpf hasste fast alles was was mit ihm gemacht wurde. Es hasste es Kleidung zu tragen auf der Schulter zu sitzen und angefasst zu werden er musste festgebunden werden und die Schnur wurde unter der Kleidung versteckt. Er wehrte sich mit beißen, kratzen koten und uinieren. Die Schauspieler sagen auch es sei falsch gewesen wie mit dem Tier umgegangen wurde .

Filme Serie vermitteln da völlig falsche Bilder.

Grundsätzlich ja oder nein kann ich da nicht abstimmen.

Affen sind nicht so domestiziert wie die üblichen Haustiere

Es müßte dann eine Tätigkeit sein, die der Motorik und der Natur der Affen entspricht.

Elefanten, Pferde, Esel, Ochsen werden ja auch als Nutztiere eingesetzt.

Hunde werden als Funktionstiere trainiert.

Nein bin dagegen, weil

Wie stellst du dir das vor? Wäre sicher geil, aber Tierschutz und ein Würdiges leben ist das nicht. man beutet sie aus, das wäre so als würde ich dir für bisschen essen und trinken einen putzlappen in die hand drücken und sagen mach mal. Ich bin jetz wirklich kein Mensch der sagt die armen kühe die beim bauern stehen, ich bin für die bauern. Allerdings ist sowas totale ausbeutung, das wäre kein Würdiges leben für einen Affen.

Ja sollten wir machen

Finde ich gut sie sollten auch über ungebildete Menschen dann bestimmen dürfen auf dem Feld

KolonialMen
Fragesteller

Ja als Aufseher.

Nein bin dagegen, weil

das haben wir ja schon mit den Menschen gemacht und das sollten wir den Tieren nicht auch noch antun.