Sollte Pornographie verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil... 75%
Ja, weil... 17%
Andere Meinung 8%

3 Antworten

Andere Meinung

Ich sehe das ähnlich kritisch wie die Frage nach einem Verbot von Prostitution. Hier gibt es ja durchaus auch die plausible Argumentation, dass ohne Möglichkeit der legalen Prostitution Sexualverbrechen zunehmen könnten. Natürlich gibt es in diesem bereich eine große Grauzone bis Dunkelfeld und das www erleichtert natürlich illegale Geschäfte, wenn man die delinquenten nicht vor Ort greifen kann. Von daher wäre es evtl. schon angebracht, wenn solche Seiten im internet auf nationalen Zugriff beschränkt sind, damit für Anbieter wie Nutzer zumindest einheitliches recht gilt.

Nein, weil...

Ich sehe weder einen Grund dazu noch einen Vorteil, der sich daraus ergeben würde. Pornographie ist wie Cola, Zucker, Kartoffelchips, Glücksspiel oder Internet oder alles andere was man konsumiert:

Mit dem richtigen Verantwortungsbewussein unproblematisch, wenn ebendieses fehlt so problematisch wie fast alles andere auch.

archibaldesel  17.06.2022, 15:06
Pornographie ist wie Cola, Zucker, Kartoffelchips, Glücksspiel oder Internet oder alles andere was man konsumiert

Das erzähle mal den Darstellerinnen.

Nein, weil...

Derjenige der etwas verbieten will muss es begründen und nicht der welcher es nicht verbieten will.